Jedes Jahr veranstalten wir mit dem Kreisjugendring ein Schnupperfliegen an unserem Segelflugplatz in Füssen. Dabei bekommen die „Schnupperer“ einen Einblick in die Funktionsweise eines Segelflugzeugs und lernen die Grundbegriffe kennen. Später erleben sie während mehrere Starts und anschließenden Flügen mit Fluglehrer, wie so ein Flug in einem Segelflugzeug abläuft. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt, denn Fliegen kann auch anstrengend sein. Die letzten Jahre waren die Schnupperkurse immer sehr gut besucht und wir freuen uns auch dieses Jahr wieder einen Schnupperkurs veranstalten zu können.

Gerne bieten wir auch außerhalb des Kreisjugendring-Schnupperfliegens die Gelegenheit, die faszination Segelflug zu erleben und neue Sinneseindrücke und Perspektiven zu sammeln.
Weitere Informationen findest du unter http://www.fsv-mod.de/mitflug.